Donnerstag, 19. September 2013

Septembermorgen



Eigentlich habe ich heute für den Post gekocht, doch ich will noch schnell bei

http://luziapimpinella.blogspot.de/

ein Bild zum Thema Septembermorgen einstellen.

Ich gehe gerne ganz in der Früh in unseren Garten um zu fotografieren, alles wirkt noch verschlafen und fast wie verzaubert. Und natürlich habe ich auch ein Bild vom vergoldeten Septembermorgen.





Zufällig habe ich gestern in einem Secondhand Laden ein altes Büchlein von Elli Michler gefunden und für einen Euro erworben. Das Büchlein ist voll schöner Gedanken wie dieser hier, der zum Thema passt:


Aufschub
 
Der Sommer will dem Herbst noch nicht
das Zepter übergeben.
Die Tage sind noch ganz im Licht
und angefüllt mit warmem Leben.
Noch sind die Augen zugewandt
den Lilien und den Rosen,
noch lässt sich gerne meine Hand
von deiner Hand liebkosen.
Die Wolken sind noch nicht bereit,
den Himmel einzutrüben,
noch bleibt uns eine Weile Zeit,
die schöne Welt zu lieben.




Elli Michler

 

Aus: Elli Michler: Wie Blätter im Wind © Don Bosco Verlag, München


Nachtrag :

Heute habe ich ein sehr liebes Anschreiben von Elli Michlers Tochter erhalten.
Herzlichen Dank. Da ich ein großer Fan von Elli Michler bin möchte ich auch gerne auf ein biografisches Buch hinweisen:

"Ich träum noch einmal vom Beginnen" Elli Michler
Don Bosco