Dienstag, 3. September 2013

Gartengäste


Wir haben nicht nur immer jede Menge zweibeinige Besucher im Haus, sondern auch jede Menge Besucher im Garten. Man muss nur die Augen aufmachen.


Der Rosenkäfer landet am liebsten auf unseren duftenden Wildrose, die ich auch selber gerne zum Kochen nehme.



Schnecken habe ich eigentlich zu meinen persönlichen Gartenfeinden erklärt, aber diese Schöne darf weiter vor sich hin sabbeln.




Vielleicht ist es die sonnige Farbe der Ringelblume auf denen sich die Ameisen wohl fühlen.



Ab und zu kommt Max das Eichhörnchen und holt sich ein bisschen Vogelfutter.



Wenn ich ganz früh am Morgen durch den Garten gehe , dann dreht einer unserer Igel seine letzte Runde, bevor ein Schläfchen hält.



 Gleich vor der Werkstatttüre tummeln sich die ganz Großen und lassen sich beim Fressen überhaupt nicht stören.



Ohne Hemmungen schläft unser alter "Schatzi" in der Sonne vor dem Backofen.



Und Max ist schon wieder da!