Montag, 12. August 2013

Waldbeeren- Joghurttorte


Für den Kuchenverkauf eines Vereins habe ich einen leichte sommerliche Torte gemacht.



Waldbeeren- Joghurttorte

Ein Biskuit wird geteilt.

3 Becher stichfester Naturjoghurt
500ml steifgeschlagene Sahne
100 g Zucker
6 Blatt Gelatine (einweichen)
etwas Zitronensaft

Joghurt mit Zucker, Zitronensaft und aufgelöster Gelatine mischen.
Steif geschlagene Sahne unterheben.

Geteilter Biskuitboden in einen Tortenring stellen, halbe Sahnemasse darauf verteilen.
Mit 200 g Beeren bestreuen. (Ich habe Walderdbeeren, Johannisbeeren, Himbeeren und Brombeeren frisch gepflückt.) Zweiter Boden darauf und die restliche Sahne verteilen.

Eine Nacht in den Kühlschrank stellen, dann Tortenring abziehen und die Torte mit halben Erdbeeren verzieren.
Nachdem mein Mann die vorbereiteten Erdbeeren kurz vor dem Kuchen verzieren leider gegessen hat, habe ich schwarze Johannisbeeren, etwas Erdbeermark und Minzeblätter genommen.