Dienstag, 6. August 2013

Mittel gegen Mückenstiche


Nachdem es seit Wochen so richtig heiß ist, jammern alle über Mückenstiche.
Ich mache meine Gartenarbeit jetzt meist ganz früh. Am besten ab Sechs Uhr GÄHN!!
Wenn ich spät Abends noch gieße, oder Unkraut zupfe, bring ich meist die Arme und Beine voll Mückenstiche mit rein.





Sogar die armen Kühe sind von den Fliegen, Mücken und Bremsen geplagt.
Leider gibt es für die Armen kein Mittel die Plagegeister loszuwerden.

Aber für die Zweibeiner findet sich so manches in der Apotheke, meist mit dem kleinen Hinweis "Gesundheitsschädlich"
Nicht jeder möchte sich mit chemischen Mittelchen vollsprühen.

Da kommt das Rezept von Primavera aus Oy gerade recht:

3 Tropfen Bergamotteöl
2 Tropfen Teebaumöl
1 Tropfen Nelkenöl
2 Tropfen Zedernöl
in 30ml Rosen oder Lavendelwasser geben und damit die Haut einreiben.

(Soll angeblich auch gegen Zecken helfen.)

In Oy , nicht weit von uns, gibt es einen riesigen Laden von Primavera. Hier kann man sämtliche Öle erwerben.

http://www.primaveralife.com/de/