Dienstag, 23. Juli 2013

Fischgewürz




Ich liebe sie ja, die supertollen NOMU Gewürze und besitze sie in jeder Ausführung. ( Die ersten kamen mal per Post aus Düsseldorf in unser Dörfchen, von meinem Cousin und seiner Frau) Doch gerade als ich Fisch braten wollte war Seafood rub alle.
Also machte ich aus den angegebenen Zutaten eben mal schnell selber eins.
Schmeckte zwar nicht genauso, aber trotzdem ähnlich und zum Fisch supergut!!





Hier die Originalzutaten:

Zutaten: Jodsalz (Kaliumjodat), Petersilie, Koriander, Senf, Zwiebel, Zucker, Schwarzer Pfeffer, Knoblauch, Ingwer, Fenchel, Dill, Zitronenöl


Ich habe genommen:
Bergsalz, Korianderkörner, Senfpulver, Zwiebel und Knoblauchgranulat, Ingwerpulver, Fenchelkörner, getrocknete Zitronenschale, je einen Eßl.

Zucker, schwarzer Pfeffer je einen TL.

Und noch dazu eine große Handvoll Petersilie, Dill  und Zitronenthymian, aus dem Garten, die ich gut trocknen ließ.
Nun musste ich nur noch alles mixen ,durch ein Sieb geben (wegen der groben Stücke) und in ein Glas abfüllen.